Halloween-Blogparade: Zusammenfassung

Zuerst einmal vielen Dank an alle die sich an meiner Blogparade beteiligt haben. Ich bin begeistert. Es sind so viele tolle und kreative Rezepte zusammen gekommen. Ich hoffe Ihr hattet auch Spaß und habt ein tolles Halloween-Fest mit schaurig-schönen Leckereien verbracht! Ich habe mir die Rezepte auf jeden Fall fein säuberlich weggelegt, damit ich diese für die nächsten Halloween-Partys immer griffbereit habe.

IMG_20150915_191615

Die Rezepte und Kandidaten:

Den Anfang machte Christian von Cocktailsworld mit seinem gruseligen „Green Devil Cocktail“ – ein frischer, moderner Drink mit Dillsyrup und Gurke, der garantiert die Halloweenparty auf das nächste Level hebt!

Zu einem typischen Halloween gehört natürlich auch ein Gericht aus dem Ursprungsland des Halloween-Hypes. Das dachte sich Viera von Vieras Kitchen ebenfalls und brachte einen amerikanischen Klassiker mit an den Tisch. Die Rede ist natürlichen von einem Pumpkin Pie, einem perfekten Dessert für Halloween.

Auch Heidi von einfachmaleinfach hat es sich nicht nehmen lassen ein Gericht beizusteuern. Und hier ist der Name Programm. Ein Kürbis-Haferflockenbrot nach dem 5 Minuten Prinzip ist schnell gemacht, schmeckt super und ist außerdem noch gesund.

Martina von Martinas Küchengeschichten überrascht uns gleich mit einem ganzen Halloween-Buffet. Hier gibt es tolle Snacks und Getränke wie Hexenfinger, Monsteraugen, Mumienwürste, Hexenbesen, kleine Gugelkürbisse, gruselige Cupcakes und eine gruselige Glubschaugen-Bowle zu entdecken!

Auch Liz von My Beauty Lounge war dabei! Bei ihr gab es eine Blue Potatoe Soup als Vorspeise und niedliche Kürbis-Kuchen als Dessert, die zeigten, dass Halloween nicht immer gruselig sondern auch richtig niedlich sein kann!

Marc von Baketotheroots verzauberte mit seinen „Wicked-witches oft he east“-Cupcakes, die an die Hexe aus dem Wizard of Oz erinnern. Mit Schoko und Chili setzt er dabei auf Gegensätze und trifft (zumindest nach meinem Geschmack) genau ins Schwarze.

Auf eine kulinarische Reise ging es mit Daniela von Genuss-Touren. Sie zeig uns leckere Butternut-Cupcakes, ein Gericht aus Südafrika. Denn auch in Südafrika wird der Halloween-Kult immer beliebter.

Eine leckere Kürbis-Tarte hatte Hilda von Hilda hat’s probiert im Gepäck, das Rezept findet Ihr bei mir hier im Blog! Sie zeigt uns das Kürbisse auch deftig zubereitet mit Schinkenspeck, Knoblauch und Chiliflocken richtig lecker sind!

Den Abschluss machte Inga vom Blog Inga-Palme. Sie kreierte für uns ein konserviertes Hirn im Glas. Hört sich schon sehr nach einem Erlebnis an und auch die Bilder sprechen für sich – doch: dieses konservierte Hirn würde ich definitiv probieren!

Noch einmal einen großen Dank an alle die dabei waren, mir hat meine erste Blogparade viel Spaß gemacht und es wird bestimmt nicht die letzte gewesen sein!